1000 Peitschenhiebe

A tribute of respect to Raif Badawi

Der saudische Blogger, Raif Badawi, ist ein Verfechter des Liberalismus, der Toleranz, Pluralität, Meinungsfreiheit und Menschenrechte. Wegen seiner regime-kritischen Texte wurde der damals 31-jährige 2012 in Riad zu 1000 Peitschenhieben, zehn Jahren Haft und einer hohen Geldstrafe verurteilt. Die von seiner Frau in Deutsch veröffentlichte Streitschrift ist die Grundlage für die Lesung: ,,A tribute of respect to Raif Badawi“. Cornelia Sikora verbindet das Schicksal von Raif Badawi mit Texten von Wieland zum Thema Pressefreiheit aus den Jahren 1785-88, die inzwischen in Arabisch übersetzt wurden.

 

Die Lesung mit Cornelia Sikora muß leider für 2019 komplett abgesagt werden und findet im nächsten Jahr 2020 statt !!!

Wir werden Sie rechtzeitig informieren !